Zurück zur Übersicht

Kurstadtlauf Bad Vöslau - Stundenlauf

Am 29.05.2014 fand im Rahmen der Thermentrophy der zweite Bad Vöslauer Kurstadtlauf statt. Bei diesem Bewerb ging es darum, in einer Stunde möglichst viele Runden auf der 1,29 km langen Strecke zu absolvieren.

LAWI unterstützte diese Veranstaltung nicht nur als Sponsor sondern hatte sich auch mit zwei Staffel-Teams unter die Läufer gemischt und feuerte alle Starter an. Obwohl die Zuschauer sowie die Sportler mit Kälte, Wind und Regen zu kämpfen hatten blieb die Stimmung ungetrübt, es wurden neue Rekorde gefeiert und auch unsere LAWI Runners haben es auf das Podest geschafft.

Bei den Herren erzielte Markus Sosteric vom HSV Marathon Wr. Neustadt mit 14 Runden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17,94 km/h die Bestzeit und stellte neuen Streckenrekord auf. Bei den Damen führte Michaela Zöchbauer vom LC Mank das Feld an und lief bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,92 km/h 12 Runden.

Wir gratulieren allen Läufern zu ihrer Leistung und freuen uns schon auf den nächsten Lauf.