Zurück zur Übersicht

CEV Continental Cup

Die österreichischen Damen machten einen wichtigen Schritt vorwärts Richtung Rio2016, dominierten den Pool A und konnten das Turnier somit als Siegerinnen verlassen. Weder Schwaiger/Hansel noch Schützenhöfer/Plesiutschnig verloren auch nur einen Satz während des gesamten Turniers.
Die österreichischen Herren taten sich schon etwas schwerer. Zwar überzeugten sowohl Doppler/Horst sowie auch Seidl/Müllner (Xandi Huber musste verletzungsbedingt aussetzen) zunächst mit einem Sieg über Portugal, mussten sich dann aber gegen Tschechien geschlagen geben, die sich dadurch den ersten Platz in Baden sicherten. Daher mussten die österreichischen Herren gegen Aserbaidschan um Platz zwei spielen und das gleich drei Mal: Doppler/Horst setzten sich im ersten Match überlegen gegen Aserbaidschan durch, danach scheiterten aber Seidl/Müllner in einem extrem spannenden Spiel. Zuletzt mussten Doppler/Horst noch einmal ran und fertigten Aserbaidschan mit großem Punktevorstand ab.
Die kühlen Temperaturen und das wechselhafte Wetter taten der Stimmung am Center Court keinen Abbruch. Auch dieses Jahr heizten die LAWI Beachdancers dem Publikum in den Spielpausen ordentlich ein.
LAWI hat sich dieses Jahr dazu entschlossen, den Beachvolleyballsport noch aktiver zu unterstützen und ist offizieller Sponsor von dem österreichischen Topteam Huber/Seidl und dem neu formierten Damenteam Teufl/Zass. Im Rahmen des CEV Continental Cups in Baden fand auch eine Autogrammstunde mit den Beachstars am LAWI Promotionstand statt.