LAWI hilft helfen

Die LAWI Mitarbeiter haben fleißig für die Flüchtlinge am Wiener Hauptbahnhof gesammelt. Neben Kleidung und Schuhen sind auch Hygieneprodukte unter den Spenden. LAWI stockte mit Lebensmitteln sowie mit Wasser auf und schon ging es ab zum Bahnhof, wo sich die Train of Hope Helfer herzlich für die Sachspenden bedankten.

Für fünf Tage hielt Brasilien Einzug in Baden: Brasil Camp


Von 13. - 17. Juli konnten Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren am Brasil Camp teilnehmen. Das Fußball-Sommer-Lager mit einmaligem Trainingskonzept aus Südamerika bot den Nachwuchsfußballern die Möglichkeit neues Sportequipment auszuprobieren und brasilianische Sportarten kennenzulernen.
LAWI unterstützte das Camp mit Sachspenden, um die Sportbegeisterung der Kinder zu fördern.

Sommerzeit ist Renovierungszeit – auch im SOS-Kinderdorf

LAWI unterstützte bei der Neugestaltung von Kinderzimmern im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl. Neben Montage- und Verlegearbeiten bekamen die Zimmer des Hauses Bix einen neuen Anstrich. Die Farbe durften sich natürlich die Kinder aussuchen.

Das LAWI Stadion des BAC erscheint im neuen Glanz

Die Tribüne sowie den Eingangs- und Sanitärbereich des Badeners Fußballstadions hat LAWI renoviert. Zur Meisterschaftsfeier des Badener ACs gab es eine LAWI-Fußballtorte. Wir gratulieren dem Verein zum großartigen Erfolg!

LAWI übernimmt Hauspatenschaft im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl

Seit 1. April 2014 ist die Firma LAWI Hauspate von Haus 19 im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl. Das Haus 19 beherbergt momentan 6 Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren. „Wir sind froh bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen und freuen uns den Kindern Wünsche erfüllen zu können“, hebt die LAWI Geschäftsführung hervor.

Bei anfallenden Reparaturen im Kinderdorf wird LAWI gerne unterstützend zur Seite stehen und auch hier versuchen einen Beitrag zu leisten.

LAWI ist seit vielen Jahren in verschiedenen sozialen Bereichen tätig. Wir möchten uns mit diesem Schritt zur Hauspatenschaft als Unternehmen aktiv einbringen und soziale Verantwortung für die Kinder übernehmen.

Sport bringt die Menschen zusammen!

LAWI sieht es als Teil seiner regionalen Verantwortung als traditionsreiches Unternehmen kleine österreichische Sportvereine zu unterstützen und als sinnvolle Freizeitbeschäftigung für unsere Kinder am Leben zu halten. So wird beispielsweise das renovierungsbedürftige Stadion des BAC Baden von LAWI saniert um schon bald in neuem Glanz erstrahlen zu können. Diese Arbeiten waren schon lange ausständig und werden nun nach und nach durchgeführt werden. Es wurde mit dem Außenbereich begonnen, um zunächst die größten Schäden zu beheben und über den Winter den Innenbereich zu sanieren. Dadurch entsteht offiziell das neue LAWI-Stadion.

Team Österreich

"Wenn ich gebraucht werde, dann bin ich da!" - das ist der Leitsatz von mittlerweile 35.000 Menschen in unserem Land.
Auch wir sind Teil des Teams Österreich.
Hinter dem Team Österreich steckt eine Initiative des Österreichischen Roten Kreuz und Hitradio Ö3, welche im August 2007 gegründet wurde. Das Hauptziel dieser Initiative ist es, die stets vorhandene Hilfsbereitschaft der Menschen nach Katastrophen, bereits im Vorfeld zu kanalisieren und dadurch im Katastrophenfall schnell auf diesen Pool zurückgreifen zu können.
So war auch im Jahr 2013 wieder die Hilfe des Team Österreichs gefragt, um die Folgen des Hochwassers zu mildern. In Zuge dessen wurde zu Sachspenden für die Betroffenen aufgerufen. LAWI hat für diesen Zweck kurzerhand dringend benötigte Baumaterialien zur Verfügung gestellt.